Social Icons

Mittwoch, 8. Januar 2014

Naturals mit Balsamico

Uns erreichte ein großes Paket vom Testportal "Empfehlerin" mit der Gelegenheit die Natural Chips mit Balsamico auf den Geschmack zu testen. Es war der erste Test für das Portal und wir waren sehr neugierig, ob denn die Geschmacksrichtung "Balsamico" etwas für uns war.
Zur Verfügung wurden uns 12 Tüten Chips gestellt mit der Aufgabe sie an Freunde zu verteilen und natürlich auch zum Selber vernaschen. Da wir in der Zeit nicht da waren, kommt der Bericht erst jetzt. Wir haben Freunde zum Neujahrs-Kick-Off eingeladen und die Natural Chips durften auf unserem Snacktisch nicht fehlen.



Die Verpackung sieht auf jeden Fall sehr natürlich aus. Die braune Farbe mit den Kartoffelchips erinnert an natürliche Zutaten und das ist auch die Angabe des Herstellers Lorenz. Es gibt keine künstilichen Aromen oder Konservierungsstoffe. Auf Gluten wird ebenfalls verzichtet.

Naturals gibt es in den Sorten:
  • Balsamico
  • Meersalz Pfeffer
  • milder Paprika
  • Rosmarin
  • geröstete Zwiebeln
  • leicht, fein gesalzen  



Zum Test:
Öffnet man eine Naturals-Tüte, so kommt einem ein intensiver Balsamico-Duft entgegen. Es riecht, wie mein Mann es sagte, ein wenig nach Maggie. Da wir beide beide Gewürze Mögen, haben wir eine Tüte sofort probiert und waren vom Geschmack überrascht. Wir haben uns die Chips viel milder vorgestellt. Da wir beim Kochen auf Salz verzichten ist uns der Salzgeschmack im Munde nicht sehr entgegen gekommen. Aber wir finden, es ist alles Geschmacksache. Unseren Freunden haben die Chips überhaupt nicht geschmeckt. Sie meinten, sie seien viel zu sauer. Es gibt viele andere Chips-Sorten, die süchtig machen. Diese gehören für uns und unsere Freunde nicht dazu. 

 
Bildquelle: Lorenz Snackworld


Unser Fazit:
Wir finden die Naturals mit Balsamico sehr gut. Uns gefällt der außergewöhnliche  Geschmack von Balsamico sehr. Wir verwenden in der Küche sehr viel Balsamico. Leider müssen wir kritisieren, dass die Chips einen viel zu großen Salzanteil haben. Das hat uns überhaupt nicht gefallen. Somit ist die Qualität der Chips insgesamt zufriedenstellend: hauchdünn und schön knusprig, jedoch versalzen. Sollte es irgendwann die salzarme Variante mit Balsamico geben, so werden wir sie sicherlich kaufen.

Vielen Dank an die Empfehlerin und an die Firma Lorenz für den Test.

2 Kommentare:

  1. ich habe mir vor ein paar tagen eine Tüte gekauft ,aber nach dem Öffnen sagte mir der Geruch soo gar nicht zu, da hab ich lieber versucht die Chips meinen Lieben hier anzudrehen, leider ohne Erfolg:(

    AntwortenLöschen
  2. Mir schmeckten sie auch nicht ! Lg margit

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text